Über mich

Heike TaproggeMein Name ist Heike Taprogge, geboren am 06.12.1962.

Mein Werdegang:

  • 1980 Abschluss als Kinderpflegerin
  • 1983 Geburt meines ersten Sohnes, 1985 Geburt meiner Tochter, 1989 Geburt meines zweiten Sohnes
  • 2000 Abschluss als Physiotherapeutin
  • 2003 Fortbildung Osteopathie (ganzheitliche Therapie)
  • 2004 Fortbildung zur Bobath-Therapeutin (Kinder, Jugendliche und Erwachsene)
  • 2008 Fortbildung zur Castillo–Morales–Therapeutin (Orofasziale Regulationstherapie)
  • 2009 Fortbildung zur Mukoviszidose–Therapeutin
  • 2009 Fortbildung zur Kiefer-Therapeutin

Meine Schwerpunkte in der Therapie gelten den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit entwicklungsverzögerten und neurologischen Beschwerden (z.B. Schlaganfälle, schwerst–mehrfach Behinderungen...). Diese Schwerpunkte resultieren sicherlich daraus, dass ich selber von Kind an mit zwei behinderten Geschwistern aufgewachsen bin. Zudem kommt mir meine große Neugierde zu Gute, die mich immer weiter antreibt, spezielle Fortbildungen zu besuchen, um meinen Patienten auch weiterhin bestmöglichst helfen zu können.

Oftmals kommen Patienten zu mir, die schon über einen längeren Zeitraum ihre Beschwerden haben und denen die Ärzte wenig helfen können. Da greift insbesondere die osteopathische Behandlung (Näheres dazu entnehmen Sie bitte den Ausführungen meiner Fortbildungen unter Angebote Pfeil nach rechts).

Menschen begegnen......und durch gezielte Therapie Abhilfe schaffen!